Projekt Beschreibung

Mercedes 300 SEL 4.5

Es bietet sich hier die einmalige Gelegenheit, eine automobile Rarität zu erwerben! Der W109 ist eines von nur 2553 Exemplaren dieser Baureihe und eines von nur 51 Fahrzeugen, die original zweifarbig ausgeliefert wurden. Die Karosserie ist komplett aufgearbeitet worden und in der originalen Farbe lackiert. Sämtliche Anbauteile sind original und in gutem Zustand, gleiches gilt auch für die grüne Lederausstattung. Technisch war der 300 SEL 4.5 schon vor der Karosserierestauration außergewöhnlich gut.

Ein neuer Himmel ist bereits vorhanden, sowie eine Vielzahl von Neuteilen zur Komplettierung.

Das Wurzelholz ist noch in Bearbeitung und wird von uns fertiggestellt und mitgeliefert.

Sie können das Fahrzeug, das wir im Kundenauftrag anbieten, so erwerben oder aber auch gerne durch uns zu Ende führen lassen. In diesem Fall wäre der Verkaufspreis 90.000,-€

Technische Daten:

FahrzeugtypMercedes 300 SEL 4.5
Modelljahr1972
Farbe außenoben DB862 piniengrün-met, unten DB861 silbergrün-met
AusstattungLeder dunkelgrün
Motor-TypM117
Leistung194 PS
V-max205 km/h
Getriebe3-Gang-Automatik mit Drehmomentwandler
Preis59.000 Euro in diesem Zustand oder 90.000 Euro fertig